Bayreuth,

17. Maisel's Fun Run 2019 - THW sichert Laufstrecke ab

Auch am heutigen Sonntag den 26.05.2019 fand wieder der jährliche „Maisel´s Fun Run“ am letzten Tag des Maisel´s Weissbierfest statt. Dieses Jahr gab es insgesamt 6 Läufe (davon 3 Kinderläufe, den AOK-Fitnesslauf , sowie den Viertel- und Halbmarathon) an denen insgesamt über 2000 Läufer teilgenommen haben.

Bayreuth. Ab 9:00 wurden durch das THW zahlreiche Straßen im Bayreuther Stadtgebiet gesperrt, um eine sichere Durchführung des „Fun Run“ sicherzustellen. Beginnend in der Hindenburgstraße auf Höhe der Brauerei Maisel über den Hohenzollernring, das Stadtparkett bis hin über die Universität und zurück zur Maisel-Brauerei führte auch dieses Jahr wieder die Laufstrecke.

Viele Kreuzungen und Einmündungen mussten hierfür für den KFZ-Verkehr gesperrt werden, was allerdings von den Autofahrern überwiegend mit Verständnis aufgenommen wurde.

Die THW Ortsverbände Pegnitz, Kulmbach, Hof und Bayreuth waren mit insgesamt  über 40 Helferinnen und Helfern im Einsatz, um die Sicherheit der Läufer entlang der Laufstrecke zur gewährleisten.

Ein besonderer Dank gilt all unseren Helferinnen und Helfern, die an diesem Sonntag ihre Freizeit, opferten um auch in diesem Jahr wieder einen sicheren Ablauf des "Fun Run" zu ermöglichen.

Bericht: Florian Lörzel, THW OV Bayreuth
Bilder: Florian Lörzen und Matthias Kötter, THW OV Bayreuth


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.