Absicherung des Bayreuther Volksfestumzuges

Bayreuth. Am Freitag, den 07. Juni 2019, wurde das Bayreuther Volksfest mit dem traditionellen Umzug eröffnet. Zur Sicherung der Zugstrecke, war das THW Bayreuth zusammen mit der Bayreuther Polizei im Einsatz.

Die Jugendgruppe beim Einmarsch auf das Volksfestgelände

Während sich die Aktiven THWler um die Absicherung des Umzuges kümmerten, nahm die Jugendgruppe des THW Bayreuth am Umzug teil. Nach gut einer Stunde hatte der Umzug mit fast 2.500 Teilnehmenden den Volksfestplatz erreicht.

Bericht: Christian Hummer, THW OV Bayreuth
Bilder: Marianne Kossak


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.