Heinersreuth, 01.12.2018, von Florian Lörzel

Kameradschaftsabend mit Ehrung verdienter Helferinnen und Helfer

Der Kameradschaftsabend in Verbindung mit der Ehrung langjähriger Kameraden stellte auch in diesem Jahr einen Höhepunkt und gleichzeitig Rückblick auf das vergangene Jahr beim THW Bayreuth dar.

Am Beginn des Kameradschaftsabends begrüßte unser Ortsbeauftragter Thomas Oetter alle Helferinnen und Helfer, die anwesenden Mitglieder unserer THW Jugend sowie viele Unterstützer und Freunde, die zu dieser Veranstaltung eingeladen waren.
Hierbei bedankte er sich insbesondere bei den Familien der Helfer, die auf ihre Angehörigen aufgrund ihrer Mitwirkung im THW oft verzichten müssen.

Als Vertreter der Politik waren die Landtagsabgeordneten Gudrun Brendel-Fischer sowie in Vertretung für die Stadt Bayreuth der 2. Bürgermeisters Thomas Ebersberger anwesend, welche den Helfern im Rahmen ihrer Ansprachen für die wichtige geleistete Arbeit dankten. Sehr erfreut zeigte sich Ortsbeauftragter Oetter über die große Zahl der Gäste der befreundeten Organisationen und Behörden. Das zahlreiche Erscheinen zeuge von einer guten Zusammenarbeit der verschiedenen Hilfsorganisationen.

Im Rahmen der Feierstunde ließ der stellvertretende Zugführer Tony Schindhelm die Ereignisse des vergangenen Jahrs im Rahmen einer Präsentation Revue passieren und dankte den Helfern für das im Jahr 2018 gezeigte Engagement und die geleistete Arbeit. Der Höhepunkt war dabei definitiv die 65-Jahrfeier im Juni dieses Jahres welche in vielen Stunden vorbereitet wurde, um der Bevölkerung einen Einblick ins THW zu geben und den Helfern eine schöne Feier zu bieten.

Für die THW Geschäftsstelle Hof war in Vertretung für Regionalstellenleiter Rüdiger Maetzig Frau Evelyn Moise gekommen.
Ortsbeauftragter Oetter und Evelyn Moise nahmen die feierliche Stimmung zum Anlass, die langjährigen und verdienten Helfer des Ortsverbandes für ihre Tätigkeit zu ehren.
Für ihren langen Einsatz beim Ortsverband Bayreuth erhielten Rüdiger Fössel (60 Jahre THW), Zugführer Christian Hummer (20 Jahre THW), Michaela Wagner und Alexander Doming (10 Jahre THW) jeweils Ehrenurkunden.

Nach einem guten und reichlichen Essen klang der Abend in gemütlicher Runde aus.

Text: Florian Lörzel, THW OV Bayreuth
Bilder: Florian Lörzel, THW OV Bayreuth