Einsatzarchiv

A9, Trockau,
Ein 40 t Sattelzug - voll beladen mit Brot - brannte Dienstagabend lichterloh auf der A9 zwischen Bayreuth Süd und Trockau. 8 Stunden war die Fahrtrichtung Nürnberg gesperrt. Die Bergung war aufwändig.
mehr
Pegnitz,
Gemeinsam mit unserem Nachbar-OV Pegnitz hatten wir am Samstag, den 20.11. die Möglichkeit an einem Abbruchhaus Rettungs- und Bergemethoden realitätsnah zu trainieren.
mehr
Berg (Hof),
Wer mit Blaulicht zu den wildesten Uhrzeiten und Witterungen unterwegs ist, muss mit schwierigen Verkehrssituationen umgehen können. Am 6. November nahmen wir an einem Fahrsicherheitstraining in Berg bei Hof teil.
mehr
Bayreuth,
Mit aktiviertem Zünder stieß der Baggerfahrer am Freitagmittag, den 29.10.2021 auf die 275 kg Weltkriegsbombe. Im Umkreis von 500 m um die Baustelle im Bayreuther Stadtteil Hammerstatt wurden sämtliche Bewohner evakuiert. Das THW…
mehr

A9 / Spänfleck. Bei starkem Schneetreiben kam am Samstagvormittag ein mit 30.000 Litern Aceton beladener Tanklastzug von der Fahrbahn ab. Hierbei kippte der Auflieger des Lasters um.

Am Samstag verlor ein 53-jähriger LKW-Fahrer auf…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: