Übungsarchiv

Bayreuth,
An den vergangenen beiden Wochenenden fand im THW OV Bayreuth die Atemschutzgeräteträger-Ausbildung des Regionalstellenbereichs Hof statt. Nach bestandener theoretischer und praktischer Prüfung stehen dem THW OV Bayreuth ab sofort…
mehr
Bayreuth,
Am Dienstag den 07.05.2019 hielten die Helfer unseres THW Ortsverbandes eine Außenübung zum Thema Pumpen auf dem Landesgartenschaugelände in der Wilhelminenaue ab.
mehr
Bayreuth,
Zur ganztägigen Samstagsausbildung wurde der Umgang mit dem vielfältigen (Einsatz-) Gerüstsystem geübt. Analog zu einem Bausatz für Kinder lässt sich das modulare System aus bestimmten Einzelteilen errichten. Am Ende steht ein…
mehr
Bayreuth,
Stress pur. Zur alljährlichen Auffrischung in Erster-Hilfe wurden unsere Helfer direkt ins kalte Wasser geworfen. Ein simulierter Bus-Unfall stellte den aktuellen Kenntnissstand jedes Einzelnen auf die Probe. Im Nachhinein wurde…
mehr
Bayreuth,
Übung zur Rettung von Personen aus Höhen und Tiefen
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: