OV-Stab

Der Stab bildet die organisatorische Einheit des Ortsverbands ab.

Verantwortliche Führungskräfte

Ortsbeauftragter

Tony Schindhelm

Der Ortsbeauftragte ist höchste Führungskraft, übernimmt die organisatorische Leitung des Ortsverbands und repräsentiert diesen auf Kommunal- und Landesebene.

Stv. Ortsbeauftragter

Vakant

Der oder die stv. Ortsbeauftragte übernimmt die Vertretung für den Ortsbeauftragten und ist Vorgesetzter nachfolgender Stabsfunktionen.

Weitere Stabsfunktionen

Ausbildungsbeauftragter

Tristan Kolb

Praktische Ausbildungen und Übungen müssen geplant, organisiert und durchgeführt werden. Darum kümmert sich der Ausbildungsbeauftragte (AB).

Schirrmeister

Sven Voigt

Die Aufgabe des Schirrmeisters umfasst Instandhaltungsarbeiten von Einsatzfahrzeugen und Werkzeugen im Ortsverband.

Verwaltungsbeauftragte

Michaela Wagner

Damit Einsatzberichte korrekt erfasst und Verdienstausfälle bezahlt werden übernimmt Michaela anfallende bürokratische Aufgaben.

Verwaltungsbeauftragter

Harald Kakoschke

Harald kümmert sich um die Aufnahme neuer Mitglieder und weitere Aufgaben, die Verwaltungsaufwand nach sich ziehen.

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

Peter Schönhammer

Veranstaltungen planen, Social-Media Inhalte erstellen und Kontakt zur Presse halten. Mit einem Team werden die vielseitigen Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit koordiniert.

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

Florian Lörzel

Ortsjugendbeauftragte

Bianca Kannegießer

Spielend helfen lernen. Nach diesem Leitsatz der THW-Jugend lernen unsere Teenager mit viel Spaß die Aufgaben des THW kennen.

OV-Koch

Maurice Rodermund

Mit wohl gefülltem Magen lässt es sich eindeutig besser arbeiten. Maurice kümmert sich um das leibliche Wohl aller Kameraden/Kameradinnen.