Fachberater

HEROS BT 1

Tony Schindhelm

Als Fachberater kennt Tony das gesamte Einsatzspektrum des THW. Er wird alarmiert und berät die Einsatzleitung vor Ort.

Technischer Zug

Der Technische Zug umfasst den Zugtrupp, die Bergungsgruppe und Fachgruppen.

Zugtrupp

Zugführer

HEROS BT 21/91

Thomas Herath

Der Zugführer trägt die Verantwortung im Einsatzfall, koordiniert Einheiten und verantwortet die Einsatzbereitschaft des Technischen Zugs.

Zugtruppführer

HEROS BT 21/92

Josef Knothe

Die Koordination des Zugtrupps (taktische Organisationseinheit) wird vom Zugtruppführer übernommen. Er ist stellvertretender Zugführer.

Bergungsgruppe (B)

HEROS BT 22/91

Michael Hering

Die Bergungsgruppe ist eine Einheit des Technischen Zuges und sehr flexibel einsetzbar, weshalb sie bei Einsätzen meist als erstes ausrückt.

HEROS BT 22/92

Fynn Gleißner

Um Gruppenführer zu unterstützen betreuen Truppführer bei Einsatz und Ausbildung 2-6 Helfer, ein Trupp stellt die kleinste hierarchische Formation dar.

Fachgruppe Notversorgung (FGr N)

HEROS BT 24/91

Sven Fischer

Die Fachgruppe Notversorgung verfügt über spezielle Fähigkeiten im Bereich Notversorgung und Notinstandsetzung, um Herr über große Schadenslagen zu werden.

HEROS BT 24/92

Matthias Wagner

Fachgruppe Logistik/Verpflegung (FGr Log-V)

HEROS BT 64/91

Wolfgang Wagner

Der Gruppenführer leitet die Fachgruppe Logistik/Verpflegung (Log-V). Die Verpflegung aller Einsatzkräfte in kurzer Zeit kann so gewährleistet werden.

Andreas Rieger

Betreuung des Bereichs Verpflegung der Fachgruppe Logistik und Verpflegung.