Beatmungsgeräte fürs Klinikum Bayreuth

Bayreuth. Am Donnerstagnachmittag (06.08.2020) wurden durch die THW Ortsverbände Naila und Bayreuth neue Beatmungs- und Überwachungsgeräte an das Klinikum Bayreuth übergeben.

Seit dem Beginn der Corona-Pandemie ist das THW Bayreuth immer wieder im Einsatz, um medizinische Schutzausstattung zu transportieren. Nachdem auf Grund sinkender Infektionszahlen längere Zeit keine Schutzausstattung mehr transportiert werden musste, galt es diesmal Beatmungs- und Überwachungsgeräte in München abzuholen und an die Empfänger der Geräte zu verteilen.

Nachdem die Gerätschaften durch den OV Naila abgeholt worden waren, wurden diese durch Helfer beider Ortsverbände an das Klinikum Bayreuth übergeben.

Bericht: Christian Hummer, THW OV Bayreuth
Bilder: Thomas Oetter, THW OV Bayreuth


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.