Kreuth (Rieden),

Indienststellung des MzGW des THW OV Bayreuth

Bei strahlendem Wetter fand heute, am 20.05.2023, in Kreuth bei Rieden die feierliche Indienststellung neuer Fahrzeuge für den Katastrophenschutz statt, zu der Landesinnenminister Joachim Herrmann geladen hatte.

Ein besonderes Highlight war die Aufnahme des Mehrzweckgerätewagens (MzGW) der Fachgruppe N in die Flotte des THW OV Bayreuth. Die festliche Zeremonie fand in Anwesenheit von Kameraden aus verschiedenen Organisationen des Katastrophenschutzes statt. Auch der Landesbeauftragte für das THW Bayern, Helge Voß, war zu Gast. Gemeinsam überreichte er mit dem Landesinnenminister unserer Delegation die Urkunde zur offiziellen Indienststellung. Besonders erfreut über diese Auszeichnung war Basti Graf, der Kraftfahrer des MAN TGM. Wir wünschen allen Kameraden, die mit den neuen Fahrzeugen unterwegs sind, stets gute Fahrt!

Es war ein bedeutsamer Tag, an dem wir nicht nur den technischen Fortschritt feiern konnten, sondern auchdie enge Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Organisationen im Katastrophenschutz. Die neuen Fahrzeuge werden uns helfen, noch effizienter auf Notfälle zu reagieren und die Sicherheit unserer Region zu gewährleisten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.