25, 40, 50 Jahre - verdiente Ehrungen für unsere Helfer

Am Donnerstag, den 19.10.2023 fand im neuen Rathaus Bayreuth eine Dienstzeitehrung für langjähriges ehrenamtliches Engagement statt. Hierbei erhielten drei Helfer des THW Ortsverbands Bayreuth Auszeichnungen der Bayerischen Staatsregierung.

Jürgen Laddach erhält seine Urkunde

Der Bayreuther Oberbürgermeister Thomas Ebersberger verlieh Angehörigen des Technischen Hilfswerks - Ortsverband Bayreuth und der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth, in Vertretung für den bayerischen Innenminister Joachim Herrmann, das Ehrenzeichen am Bande der bayerischen Staatsregierung. Für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement wurden geehrt: Jürgen Laddach für 50 Jahre, Stefan Ludwig für 40 Jahre und Sven Voigt für 25 Jahre Mitgliedschaft im Technischen Hilfswerk.

Ebersberger wies im Rahmen der Feierstunde zudem darauf hin, dass die Ehrenamtlichen von THW und Feuerwehr tragende Säulen unserer Gesellschaft sind und dass durch diese mit ihrem herausragenden Engagement in Unglücksfällen Hilfe oder Unterstützung für die Bevölkerung geleistet wird.

Evelyn Moise von der THW-Regionalstelle Hof war ebenfalls nach Bayreuth gekommen, um zu gratulieren und unsere 3 Helfer auch im Namen der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk für ihr langjähriges Engagement zu ehren.

Der Oberbürgermeister dankte zum Abschluss der Veranstaltung auch den Familien, Lebenspartnern, Kindern, Freunden und dem gesamten Umfeld der geehrten Rettungskräfte für deren Verständnis und Unterstützung für ihre Tätigkeit.

Danach ließen die Geehrten mit ihren Familien, sowie die geladenen Gäste den Abend zusammen ausklingen. Die Stadt Bayreuth hatte hierfür im Rahmen der Feierstunde ein Buffet errichtet, bei dem sich die Gelegenheit für viele gute Gespräche ergeben hat.

Fotos: THW/Florian Lörzel