Tony Schindhelm übernimmt Amt des Ortsbeauftragen

Tony Schindhelm wurde am Mittwoch, den 14.06.2023 von den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern einstimmig zum Ortbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) in Bayreuth gewählt. Nachdem er bereits kommissarisch tätig war und seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat, tritt er nun offiziell in seine neue Rolle ein.

Mit langjähriger Erfahrung im THW und seiner Kompetenz als Fachberater bringt Tony wertvolles Wissen in den Katastrophenschutz ein.

Die Regionalstellenleiterin Silvia Gulden war ebenfalls vor Ort, um dem frisch gebackenen Ortsbeauftragten zu gratulieren. Die Berufung wird in den nächsten Tagen vom THW-Landesbeauftragten für Bayern, Fritz Helge Voß, offiziell bestätigt. Gemeinsam mit einer Stabsabteilung aus ebenfalls ausschließlich ehrenamtlichen Mitgliedern, ist so die Zukunft für das junge und motivierte Team geebnet, um neue Herausforderungen anzugehen.

Jeden Dienstag um 18 Uhr treffen sich die zahlreichen Mitglieder des THW Bayreuth zur wöchentlichen Ausbildung in der Karl-Von-Linde-Straße 3. Ein Engagement im THW bietet nämlich nicht nur die Möglichkeit, ehrenamtlich mit technischem Know-How einen wichtigen Beitrag für den Schutz der Bevölkerung zu leisten, sondern auch eine Gemeinschaft zu erleben, in der Kameradschaft und Zusammenhalt großgeschrieben werden. Darüber hinaus stehen den Mitgliedern vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten zur Verfügung, um ihr Wissen und ihre Fähigkeiten stetig weiterzuentwickeln.