Einsatzarchiv

Bayreuth. Am Sonntagnachmittag, 23. Februar 2020, war es wieder einmal so weit, der Bayreuther Straßenfasching fand seinen Höhepunkt mit dem Umzug der phantasiereich geschmückten Wagen. Das THW Bayreuth unterstützte die Polizei…

mehr

Döhlau. Am Samstagabend wurden zahlreiche Feuerwehren aus dem Bayreuther Landkreis zu einem Scheunenbrand in Erdlberg bei Döhlau (Weidenberg) alarmiert. Ebenso der Fachberater des THW Ortsverbandes Bayreuth. Beim Eintreffen der…

mehr
Bayreuth,

Zugunsten der Kurier Aktion „Menschen in Not“ beteiligte sich unser THW Ortsverband auch heute wieder am mittlerweile zum 12. Mal stattfindenden Bayreuther Suppentag im Rotmain-Center.

mehr

A9 / Sophienberg. Um kurz nach vier Uhr ereignete sich auf der Autobahn A9 ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Wohnmobil. Hierbei wurden 7 Menschen verletzt. Aufgrund der aufwändigen Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es zu…

mehr
NRW,
Keine Motorsägen, sondern der eigene Laptop: In Nordrhein-Westfalen fand über das Wochenende eine exklusive Schulung des im THW verwendeten TYPO3-Systems* statt. Als Mitglied des OV-CMS-Teams durfte ich aus Bayreuth anreisen und…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: