Am Samstag, den 23.09.2023 fand im OV Bayreuth ein Seminar zum Thema "technische Großtierrettung" statt. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte übten die sichere und tierschonende Rettung von Pferden, Rindern und anderen großen Tieren.
Kulmbach,
THW-Einsatzfahrzeuge bahnten sich am Samstag, den 09.09.2023 ihren Weg durch Stadt und Landkreis Kulmbach. An dem Wochenende führten die Ortsverbände Bayreuth und Kulmbach eine 18-stündige Einsatzübung mit einigen Szenarien durch.
Im Rahmen einer Samstagsausbildung führten wir am 19.08.2023 eine Kolonnenfahrt durch. Dabei waren wir mit 7 unserer THW-Einsatzfahrzeuge als Marschkolonne in Stadt und Landkreis Bayreuth unterwegs.
Tausende Gäste besuchten am Samstag, den 12.08.2023 die Toggo-Tour auf dem Bayreuther Volksfestplatz - und der THW Ortsverband Bayreuth war mittendrin, mit Hüpfburg, Infostand und großer Technik.
Kulmbach,
Nach einem Wohnhausbrand im Kulmbacher Ortsteil Petzmannsberg in den frühen Morgenstunden des 02.08.2023 kamen die THW Ortsverbände Kulmbach und Bayreuth zum Einsatz, um das Haus gegen Einsturz abzusichern.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: